Verein für Deutsche Schäferhunde
OG Rhüden

Unsere Ziele

Die Umwelt reagiert immer sensibler auf ungehorsame Hunde. Daher sollte es Ziel jeder Hundeführerin / Hundeführers sein, das sein Hund so ausgebildet ist, dass er auf andere Mitmenschen einen positiven Eindruck vermittelt.

Hier bietet der Verein für Deutsche Schäferhunde e. V. Ortsgruppe Rhüden e. V. interessierten Hundefreuden Unterstützung an.

Werden Sie und Ihr Hund ein starkes Team

Geschulte und erfahrene Übungsleiter helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Mit gezielte Übungen zeigen wir Ihnen, wie Sie die höchste Aufmerksamkeit Ihres Hundes für sich gewinnen können und da durch eine feste und stabile Verbindung schaffen.

Auch versuchen wir Hunde, die durch nicht artgerechte Haltung seelische Schäden davon getragen haben, zu resozialisiert.

Besuchen Sie uns an einem unserer Übungstag. Sie und Ihr Hund sind stets bei uns willkommen. Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch erkundigen. Folgende Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung: